Top-Bewertungen für allergikerfreundliche Hotels im Schmallenberger Sauerland

Zwei als allergikerfreundlich zertifizierte Betriebe der Allergikerfreundlichen Kommune Schmallenberger Sauerland sind von HolidayCheck ausgezeichnet worden.

Schmallenberg. Zwei als allergikerfreundlich zertifizierte Betriebe der Allergikerfreundlichen Kommune Schmallenberger Sauerland sind von HolidayCheck ausgezeichnet worden. Das größte deutschsprachige Meinungsportal für Reise und Urlaub im Internet bewertete das Bergdorf „LiebesGrün“ national auf Rang 1 und stufte das Hotel weltweit auf Platz 3 ein. Das Familotel Ebbinghof belegte eine Top-Platzierung im Segment Familienurlaub in Nordrhein-Westfalen. Für die Verleihung der HolidayCheck-Awards hatte das Portal rund eine Million Bewertungen aus zwölf Monaten ausgewertet und 695 Hotels in 35 Ländern auszeichnet.  

Besonders positiv bewerteten die Gäste das 2011 gegründete Hotel Bergdorf LiebesGrün, das für Natur pur, eine legere Lebensart, liebevollen Service und eine hervorragende Küche steht. Die zehn exklusiven Premium-Chalets aus regionalem Holz und natürlichen Materialien bieten Komfort der ganz besonderen Art. Das „LiebesGrün“ liegt am Fuße des Rothaarkammes unweit der Stadt Schmallenberg.

„Viele unserer Betriebe haben den Trend erkannt und sich im Alltag auch dem virtuellen Gästekontakt gewidmet. Das zeigt deutlich, dass die Qualität in den Betrieben oberste Priorität hat. Das Bergdorf LiebesGrün hat auf Spitzenniveau gezeigt, das echte Gastlichkeit ohne Schnörkel zum Erfolg führt“, sagt Tourismusdirektor Hubertus Schmidt. Zugleich weist er darauf hin, „dass die Qualität der Gastgeber im Schmallenberger Sauerland und der Ferienregion Eslohe insgesamt sehr hoch ist“. Neun Hotels sind mit vier Sternen klassifiziert, eines mit fünf, zahlreiche weitere mit drei Sternen.

Ihr direkter Draht zur Redaktion

redaktion@allergikerfreundlich.de +49 8331 9669847